Interaktives Plakat
Interaktives Plakat

Interactives Plakat

Computer Vision

Interaction Design, Zurich University of the Arts, 4. Semester 2011 · Dozent: Max Rheiner, Raphael Perret · Gruppe: Sibylle Oeschger, Janine Iten

Die Aufgabe war, ein Plakat interaktiv aufzuwerten. Wir haben uns entschieden, ein Werbe-Plakat für den Zoo Zürich zu entwickeln. Das Plakat soll mit den Passanten interagieren und auffordern, den Zoo zu besuchen. Auf den Plakaten wird jeweils ein Tier dargestellt – in unserem Beispiel ein Löwe. Der Löwe interagiert mit dem Passanten.

Der Löwe schaut neugierig zu. Er versucht seinem Gegenüber alles nachzumachen. Er läuft ihm nach, springt wenn dies der Passant auch tut und brüllt wenn er Angst hat. Hat er kein Gegenüber, fängt er an zu schlafen.

Der Löwe soll vorallem Kinder ansprechen und diese auffordern, ihn im Zürcher Zoo zu besuchen.