Über Janine Iten

Seit 20 Jahren schlägt mein Herz für Webdesign und Online-Lösungen.

Ein paar Worte zu mir

Die Leidenschaft für Webdesign begleitet mich seit meiner Teenagerzeit. Im Alter von 16 Jahren veröffentlichte ich meine erste Website. Zu dieser Zeit waren Programme wie Dreamweaver, FrontPage und Flash gängig. Nach meiner Ausbildung als Mediamatikerin absolvierte ich eine Weiterbildung zur Webdesignerin. Daraufhin begann ich, Websites für Kunden unter Verwendung von Content Management Systemen zu entwickeln.

Durch meinen Bachelor-Abschluss im Bereich Interaction Design konnte ich mich verstärkt auf Themen wie Usability, Interaktionselemente und Benutzerführung konzentrieren. Nach einigen Jahren in Agenturen, in denen ich den pulsierenden Agenturalltag erlebte, gründete ich schließlich im Jahr 2014 meine eigene Webagentur in Zürich.

Mit dem Master of Advanced Studies (MAS) in Human Computer Interaction Design konnte ich meine Kenntnisse weiter vertiefen und erlernte, wie die Bedürfnisse der Benutzer methodisch erfasst werden können. Heute stehe ich als User Experience Designerin täglich vor der Herausforderung, sinnvolle und nutzerfreundliche Websites und Services zu entwickeln. Meine umfassenden Kenntnisse im Bereich Interaction Design unterstützen mich dabei, intuitive Bedienungskonzepte zu erarbeiten.

Berufserfahrung

1.Oktober 2014

Inhaber & User Experience Designer

Gründung der Webagentur Janine Iten Web & Interaction Design GmbH, Zürich, www.janineiten.ch

2013 - 2014

UX-Consultant

Konzeption von Online-Portale und Tablet-Lösungen, UX-Agentur Naveco AG, Zürich, www.naveco.ch

2012 - 2013

UX-Designer

Konzeption von Online-Portale und Intranet-Lösungen, Webagentur Namics, Zürich, www.namics.com

2009 - 2010

Portal Management & eMarketing / Webpublisher & Support

Schweiz Tourismus, Zürich, www.myswitzerland.com

2006 - 2009

Multimedia Producer / Webdesigner / Webprogrammierer

media-konzept kuster, Wettingen, www.fashionweb.ch

Zertifikate

Januar 2024

Erwerb Google Ads Search Certificate

02. Juli 2017

Erwerb GoogleAnalytics Zertifikat, Google Analytics & Google AdWords-Suchmaschinenwerbung

24. Juli 2015

Erwerb GoogleAnalytics Zertifikat, Zertifikat ansehen

Ausbildungen

2016 – 2019

MAS Human Computer Interaction Design

Hochschule für Technik, Rapperswil (HSR)"Excellence Award" für die jahrgangsbeste Master-Thesis

2016 - 2017

CAS Requirements Engineering

Hochschule für Technik, Rapperswil (HSR)

2009 - 2012

Studium Interaction Design

Zürcher Hochschule der Künste, Zürich, www.zhdk.chMit Note A- jahrgangsbeste Bachelor-Arbeit

2002 - 2006

Mediamatiker-Lehre

Druckerei Lerchmüller, Schinznach-Dorf, www.lerchmueller.ch

Mein Netzwerk - Gemeinsam sind wir stark

Mein Netzwerk setzt sich aus Agenturen aus verschiedenen Fachgebieten zusammen. Je nach Projektbedarf kann ich auf die benötigten Kompetenzen zurückgreifen.

Kommen Sie in Zürich oder Brugg vorbei und trinken Sie einen Kaffee mit mir.

Webagentur Zürich

Rennweg 38
8001 Zürich

Webagentur Brugg

Steinackerstrasse 1
5210 Windisch

Spezialisierungen

Copyright 2024

Diese Website verwenden Cookies, um diese laufend für Sie zu verbessern.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close